Das bin ich

Hi, ich bin Carina, deine Texterin aus Würzburg

Ein Wort zu meiner Arbeitsweise

Augenbetäubender Buchstabenlärm? Nicht mein Ding.

Was bei geschäftlichen Meetings wohl eher ein Nachteil für mich ist, gereicht mir bei meiner strategischen Arbeit ganz deutlich zum Vorteil: Ich mag es nicht, mit hohler Lautstärke zu glänzen. Mir geht es nicht darum, viele Wörter durch ein visuelles Megaphon zu schicken und die Augen der Leserschaft zu betäuben, sondern viel mehr darum, mit prägnanten Inhalten zu überzeugen. Meine Stärke ist die Aneinanderreihung sorgfältig gewählter Wörter, die ich in einen passenden, schlüssigen und charismatischen Text verwandle.

Suchst du Texte, die überzeugen? Dann lass‘ hören!

 

Starke Stimme statt Grundrauschen

Kommt es dir auch so vor? Öffnen wir das World Wide Web, ertrinken wir beinah in der Flut irrelevanter Informationen. Verbaler Einheitsbrei durchtränkt das Netz. Wir lesen Wörter, aber erkennen den Redner dahinter nicht. Next! Wie langweilig… Echte Made-My-Day-Momente sind leider selten. Ich sehne mich nach starken Stimmen, nach einem Abenteuer in Textform. 

Du auch?

Mit Strategie und Plan für mehr Effizienz und Klarheit

Ich beseitige dein Contentchaos und befreie dich von deinem schlechten Gewissen, während du dich beruhigt um dein Tagesgeschäft kümmern kannst. Dazu erstelle ich dir einen Contentfahrplan, der zu deinem Unternehmen passt, und liefere dir Text für Text für Text. 

So, und nun zu mir höchstpersönlich

  • Ich bin „easy to work with“, glaubt man meinen Kolleg:innen
  • Mein Feingefühl hilft mir, dem Wort die richtige Nuance der Bedeutung zuzumessen
  • Kaffee, Musik und Visionen treiben mich an
  • 100% remote worker
  • Aficionada und Gelehrte der französischen und spanischen Sprache
  • Mein Englisch ist aber auch ganz okay
  • Digital Marketer
  • Bloggerin: Naturkundin.de
  • Natur- und Umweltpädagogin
  • Mädchenmama

Mein berufliches Ich

„Irgendetwas mit Reise und Medien“ wollte ich später mal machen. Somit folgte ich meinem Herzen, als ich mich mutig an der JMU Würzburg für die Fächer Gallo- und Iberoromanistische Philologie (Französisch und Spanisch) und Europäische Ethnologie (Kulturwissenschaft) eingeschrieben habe.  

Sprachwissenschaft, Textproduktion, Grammatik, Landeskunde und Übersetzung waren diejenigen Bereiche und Fächer, die ich auf dem Weg zur Magistra Artium am liebsten belegt habe. 

Der sprachliche Grundstein war gelegt: Meine Grammatikkünste nahmen Formen an, während mein sprachliches Gespür und mein Ausdrucksvermögen Raum bekamen, sich zu entfalten. 

Studium, Aus- und Weiterbildungen

  • Magister Artium der Romanistik (Julius-Maximilians-Universität Würzburg) 
  • Online Marketing & E-Commerce (WBS)
  • Certified SEM Manager & Web Analyst (Webmasters Europe e.V.)
  • Certified Content Marketing Manager (Webmasters Europe e.V.)
  • Natur- und Umweltpädagogik (Studiengemeinschaft Darmstadt)

Meine beruflichen Stationen

  • Beauftragte für PR und Öffentlichkeitsarbeit für einen Influencer im Bereich Natural Bodybuilding
  • Praktikantin der Öffentlichkeitsarbeit und der Redaktion des Deutschlandzentrums der Deutschen Botschaft Paris 
  • Praktikantin im Marketing der Stadt Würzburg (Congress Tourismus Wirtschaft)
  • Intern in the area of Public Relations and Field Work im Bereich Erneuerbare Energien in Uganda
  • Creative Content Manager für einen Online-Vertrieb im Bereich Video- und Audiotechnik
  • Verantwortliche für Marketing und PR bei einer Druckerei 
  • Senior Global Marketing Manager im Bereich Textillabel
  • Projektmanager Content in einer Content-Agentur für einen großen Rückversicherer
  • Digital Marketing Manager bei einem Versicherer (Fokus auf Reiseversicherung)

Mein komplettes berufliches Profil kannst du bei Xing und LinkedIn noch etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Ich bin Freelance-Texter - zu deinem Vorteil

Keine Mehrkosten für Sushi und Kaviar bei vielen Meetings mit Blabla.

Keine Mehrkosten für die Unterhaltung eines Großraumbüros. Man bedenke, dass die Energiekosten erst noch richtig ansteigen werden.

Lückenlose one-on-one Kommunikation mit der richtigen Ansprechperson: mir. 

Es verschwinden keine E-Mails im Postfach eines Kollegen und es vergisst auch keiner, mir etwas auszurichten. 

Effizienz und Gedankenstärke dank Rückzug ins Homeoffice.

Alle Texte stammen aus (m)einer Hand. Sie besitzen somit die gleiche Tonalität und den gleichen Stil.

Ich bin Kleinunternehmerin im Sinne von § 19 UStG und somit enthalten meine Rechnungen auch keine Umsatzsteuer.