6. So unterstütze ich dich bei deiner Contentstrategie
1. Du schickst mir eine Anfrage über mein Kontaktformular. Je mehr Informationen du mir hier schon übermittelst, desto besser bin ich für den nächsten Schritt vorbereitet.
2. Wir vereinbaren einen ca. 30-minütigen Telefontermin, in dem wir über deine Anforderungen sprechen.
3. Ich schicke dir einen Kostenvoranschlag, zusammen mit meinen AGB.
4. Du gibst mir mein Angebot frei.
5. Ich hole mir ein schriftliches Briefing von dir, um sicherzugehen, dass ich wirklich alle wichtigen Infos erhalte. Dazu befrage ich dich innerhalb eines Formulars zu folgenden Punkten: Zielgruppe, Unternehmensziele, Marketingziele, Produkt oder Dienstleistung, Sprache, vorhandene Kanäle.
6. Ich erarbeite dir einen Contentplan bis zur vereinbarten Deadline.
Anhand dessen weißt du, welcher Blogbeitrag an welchem Tag, zu welcher Uhrzeit und auf welchem Kanal erscheinen soll. Von mir kommt der Plan, von dir das Eingeben, Posten und Teilen der Beiträge auf deiner Website und in den Sozialen Netzwerken.
Und wer schreibt all den Content? Na: ich! ...wenn du das möchtest. Die reinen Texte (z. B. Blogtext, Meta-Description, Instagram-Post etc.) liefere ich dir in einem extra Sheet gesammelt an.