Online Marketing
Wieviel Zeit hast du?! Spaß beiseite - ich fasse mich kurz: Meinen Einstieg ins Marketing fand ich bereits zur Zeit des Studium, bloß wusste ich zum damaligen Moment nicht, dass sich meine Erfahrungen unter dem Begriff Destinationsmarketing zusammenfassen ließen. Im weiteren Verlauf durfte ich in E-Commerce-Unternehmen Marketingstrategien entwickeln, um Produkte wie Falzflyer, Textilaccessoires und Reiseversicherungen zu bewerben.
"Meine" Blogs, die zugehörigen Social Media Channels, der Newsletter und Google waren hierbei meine engsten Verbündeten. Obwohl ich begeisterter Anhänger der Konzepte "Learning by doing" und "Training on the job" bin, strebe ich zu dem, was ich beruflich leiste, umfassendes Wissen an, auf das ich bei Bedarf zurückgreifen kann. Somit kann ich insgesamt auf 8 Monate Vollzeit-Schulungen in den Bereichen Online Marketing und E-Commerce zurückblicken, in denen ich bei den Webmasters Europe e. V. zwei zertifizierte Weiterbildungen als Content Marketing Manager und SEM-Manager absolvieren durfte.